Aktuelles

Martinsmarkt füllt die Innenstadt

Mehr Besucher denn je kommen nach Bergedorf und Lohbrügge

Bunte Vielfalt, wie hier vor der Kirche, erfreute viele Besucher des Martinsmarkts

Die St. Petri und Pauli Kirchengemeinde hatte ihren Marktbereich unübersehbar kenntlich gemacht

St. Martin hoch zu Ross und sein Reiter-Gefolge aus Billwerder führten den Laternenumzug an.

Der Laternenumzug zum Abschluss der Markt-Veranstaltung zählte nach Angaben der Polizei mehr als 1000 Teilnehmer. So viele wie nie zuvor.

Gutes Wetter, Sonne und Wolken, Tagestemperaturen um 14 Grad. So kamen an beiden Tagen viele Besucher, um den vor mehr als 40 Jahren von Bergedorfs St. Petri und Pauli Kirchengemeinde erstmals ins Leben gerufenen Martinsmarkt auch dieses Jahr wieder mitzuerleben.

Und der WSB sorgte wie immer dafür, dass in der Bergedorf-Lohbrügger Innenstadt, zwischen Mohnhof und Lohbrügger Markt, wieder mit Marktständen, Straßenkünstlern und Spielgeräten zur Kinderunterhaltung große Vielfalt geboten wurde. Einer der Höhepunkte war der Laternenumzug am Sonntagabend, vorneweg mit der St. Martin-Reiterstaffel aus Billwerder  und dem TSG Spielmannszug.

Veronika Vogelsang vom WSB Stadtmarketing spricht Lob und Dank zum organisatorischen Ablauf des mehr als 1000 Teilnehmer zählenden Umzugs insbesondere den Mitwirkenden der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge und den Einsatzkräften des Bergedorfer Polizeikommissariats aus. Der Laternenumzug führte über eine gut drei Kilometer lange Strecke durch die gesamte Innenstadt. Vogelsang: „Die Martinsmarkt-Veranstaltung hat alle Altersgruppen angesprochen und zum Besuch der Innenstadt bewegt. Wir freuen uns besonders, dass viele junge Familien mit ihren Kindern an beiden Tagen zu sehen waren, insbesondere natürlich beim Laternenumzug. Der hat mit mehr als 1000 Teilnehmern, wie von der Polizei angegeben, alle bisherigen Teilnehmerzahlen übertroffen. Darüber freuen wir uns sehr. Die Kinder sind die Zukunft für Leben und Lebendigkeit unseres Stadtzentrums.“

WSB Geschäftsführer Marc Wilken: Unsere Innenstadt erlebte mit der Martinsmarkt-Veranstaltung an beiden Tagen hohe Besucherzahlen. Und bei meiner Umfrage unter Einzelhändlern gab es viele zufrieden stellende Antworten zu Verkaufsergebnissen und Kontakten zu neuen Kunden. Wir gehen davon aus, dass viele Besucher zum Einkauf wieder in die Bergedorf-Lohbrügger Innenstadt kommen werden.“

Hauptgewinn!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Die Creativen unter 040 72 00 66 19

Schließen