Veranstaltungen

Abschied vom Citymarketing

Veronika Vogelsang will nach langer Arbeitszeit kürzer treten

Der WSB-Arbeitskreis verabschiedete Veronika Vogelsang und dankte für die Jahrzehnte guter Zusammenarbeit

WSB Geschäftsführer Marc Wilken überreichte einen Blumenstrauß an Veronika Vogelsang

Die für dieses Jahr letzte Sitzung des WSB-Arbeitskreises „Citymarketing“ hatte am Mittwoch, 29. November 2023, Beginn 8.30 Uhr, in der WSB-Geschäftsstelle, eine nur kurze Tagesordnung, dafür sorgte der einzige Tagesordnungspunkt in gewisser Weise aber für einen feuchtfröhlichen Ausklang bei Kaffee und Brötchen sowie Sekt zum Anstoßen.

Es hieß Abschied zu nehmen von Veronika Vogelsang, die seit 1995 als City-Managerin zunächst für die Werbegemeinschaft der „City Partner Bergedorf“ im Einsatz war und ab 2003 mit dem Verschmelzen von City Partnern und Wirtschaftlicher Vereinigung zum Bergedorfer Wirtschafts- und Stadtmarketingverband WSB nun schon 20 Jahre Citymarketing im Namen des WSB hinter sich gebracht hat. Nun will sie sich, dem Rentenalter nahe, mehr Zeit für ihre Lieblingsprojekte nehmen, für die Organisation von Frauen-Flohmärkten namens „Second Emma“ oder auch von Ü40-Tanzparties, die wegen Corona vor drei Jahren eingestellt worden waren.

Für die zeitintensive Organisation der pro Jahr vier „Verkaufsoffenen Sonntage“ mit Markthändlern und Ladeninhabern wird Veronika Vogelsang nicht mehr zur Verfügung stehen. Zu einer Nachfolge liegt noch keine Entscheidung vor.

Mitglieder des Arbeitskreises, allen voran WSB Geschäftsführer Marc Wilken, bedankten sich bei Veronika Vogelsang, die ihren Wohn- und Bürositz in Neuallermöhe hat, für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschten ihr alles Gute für die Zukunft. Blumensträuße und kleine Präsente wurden überreicht.

Veronika Vogelsang, die Anfang der 1970er Jahre beim Bergedorfer Textilkaufhaus Penndorf als Schau-Werbegestalterin die Lehre absolvierte und um ein Werbe-Studium ergänzte, hatte Anfang der 1990er Jahre einen recht aufregenden Start ins selbstständige Werbegeschäft mit ihrer „Ruf mich an“- Autoaufkleber-Aktion, die als Single-Partnerbörse Tausende Menschen zur Teilnahme bewegte, nachdem der damalige Fernseh-Talkmaster Alfred Biolek sie in eine seiner Sendungen eingeladen hatte. Sie habe sich daraufhin selbst vor Kontaktanträgen von Männern kaum retten können, erinnert sie sich und habe deshalb die „Ruf mich an“-Aktion beendet.

In Bergedorf hatte Veronika Vogelsang unter anderem den in Hamburg ersten „Verkaufsoffenen Sonntag“ organisiert. Werbeaktionen wie „Bärgedorfer Teddy Treffen“ oder auch die Kür der Bergedorfer Rosenkönigin“ als Markenbotschafterin der Stadt erinnern nun an ihre Kreativität und Gestaltungsfreude. Ein großes Dankeschön an Veronika Vogelsang.

Hauptgewinn!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Die Creativen unter 040 72 00 66 19

Schließen