Aktuelles

Rockkonzert auf dem Wasser

Sommererlebnis der WSB Junioren in Tatenberg

Die vom Bergedorfer Hafenverein jährlich organisierte Musikveranstaltung „Rock am Bergedorfer Hafen“ war dieses Jahr, Mittwoch, 12. August, 18 bis 21.30 Uhr, „Open Air“ in die Tatenberger Bucht verlegt worden. Der Bergedorfer Hafen e.V. bekräftigt mit dem kulturellen Ereignis seine Verbundenheit zur Region, insbesondere zum Bergedorfer Hafen Serrahn und zur Dove Elbe.

Die Bergedorfer WSB Junioren waren der Einladung des Bergedorfer Hafen e.V. gerne gefolgt, um an dem warmen Sommerabend zusammen mit anderen Mitgliedern des Vereins auf dem Fahrgastschiff "Serrahn Deern" der Bergedorfer Schifffahrtslinie in die Tatenberger Bucht zu fahren. Nur vom Wasser aus konnte das Musikereignis verfolgt werden. Die Bucht war voller Boote.

Mirko Päper, zusammen mit André Ritter Sprecher des gut 30 Mitglieder zählenden WSB-Juniorenkreises: „Da das Wetter an diesem Abend sehr sommerlich war, wurde schon die Hinfahrt vom Serrahn über die Dove Elbe bis zur Tatenberger Bucht zu einem Highlight. Dieser perfekte Ausflug wurde dann noch durch das Konzert abgerundet. Auf dem Programm hatten die Organisatoren die Rockabilly/Rock`n` Roll-Band „The Sinners“ und das Bergedorfer Duo „Die Junx“, das sich mit Deutschpop und Schlagern schon einen guten Ruf erspielt hat.

Päper: „Es war ein großartiger Abend bei bestem Wetter und sehr schöner Live-Musik! Wir möchten an dieser Stelle dem Bergedorfer Hafen e.V. noch einmal ausdrücklich für die tollte Organisation und die Einladung danken!“

Wegen der Corona-Pandemie sind bei allen Veranstaltungen Abstandsregeln einzuhalten. Päper: „Aufgrund der aktuellen Umstände verlegte der Bergedorfer Hafen e.V. das alljährliche Konzert, das sonst im Bergedorfer Hafen stattfindet, auf das Wasser. Zu diesem Konzert in der Tatenberger Bucht konnte man nur auf dem Wasserweg gelangen“.

Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Frau Vogelsang unter 040 735 40 65

Schließen