Aktuelles

Online-Präsenz ist hilfreich

WSB empfiehlt Teilnahme an mein-bergedorf.de

Die Broschüre mein-bergedorf.de

Auf mein-bergedorf.de ist alles zu finden, was man sucht

Der Corona Teil-Lockdown ab November und dann ab Dezember 2020 der zweite harte Lockdown des Jahres gehen an die wirtschaftliche Substanz vieler Menschen. Stationäre Einzelhändler und Dienstleister, die nicht in die Grundversorgung der Bevölkerung eingebunden sind, müssen hinter verschlossenen Türen sitzen, können keine Kunden empfangen und kein Geld verdienen.  Dafür floriert der Onlinehandel im Internet umso kräftiger. Deshalb macht WSB-Geschäftsführer Marc Wilken den stationären Händlern und Dienstleistern Bergedorfs Mut, sich intensiver mit dem Internet zu beschäftigen.

Und das sei alles andere als schwierig, betont er, denn der WSB sei in der Angelegenheit gewissermaßen ein Türöffner.  Wilken: „Auf mein-bergedorf.de – einem gemeinsamen Projekt des WSB, der Gemeinschaft Vier- und Marschlande, GVM, der Stadtentwicklungsgesellschaft, steg Hamburg GmbH, und der Werbeagentur Die Creativen, die auch gleichzeitig für die Projektierung verantwortlich ist, – möchten wir gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass unser attraktives regionales Shopping-, Gastronomie- und Dienstleistungsangebot nun auch online genau die Aufmerksamkeit erfährt, die es zweifelsohne verdient. Kleinere Unternehmen haben oftmals die Schwierigkeit, über die Onlinesuche gefunden zu werden. Die gemeinsame Präsenz mit vielen lokalen Anbietern auf einem Portal ist hier von großem Vorteil.“

Ansprechpartner bei den Creativen ist Julian Müller. Er sagt: „Das Beste ist, egal ob klein oder groß, ob WSB-Mitglied oder nicht – es können alle Betriebe auf mein-bergedorf.de dabei sein. Und die Kosten je zwölf Monate Laufzeit betragen lediglich 119,40 € zuzüglich Mehrwertsteuer.  Zudem unterstützen wir auf Wunsch auch bei der Textentwicklung, Bildbearbeitung und dergleichen.“ Er empfiehlt auf der Internet-Plattform mitzumachen. Müller: „Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auch fernab der eigenen Website einem großen Publikum und steigern Sie Ihre Bekanntheit in unserer gesamten Region.“ Kontakt: Die Creativen – entweder telefonisch unter der (040) 72 00 66 0 oder per E-Mail an mueller@diecreativen.de.

Marc Wilken hebt hervor, dass Bergedorf und die Vier- und Marschlande weitaus mehr als „nur“ Hamburgs größtes Naherholungsgebiet sind. Wilken: „Denn neben ihrer traumhaft schönen Landschaft und den vielen historischen Gebäuden steht unsere Region auch für vielfältige Shopping-Möglichkeiten, abwechslungsreiche Gastronomie und erstklassige Dienstleistungen. Und genau diese Vielfalt soll den Menschen nun auch verstärkt online auf mein-bergedorf.de vermittelt werden.“

Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Frau Vogelsang unter 040 735 40 65

Schließen