Aktuelles

Herzlich willkommen in Bergedorf

WSB und GVM begrüßen Besucher mit toller Aktion

Erntemajestät Victoria Schering und Rundumwieser Karin Wagner am Aktionsstand vor der St. Petri und Pauli Kirche

Victoria Schering, GVM Vorsitzende Marlis Clausen und Karin Wagner vor der Kirche

Toller Sommertag, tolle Begrüßungsaktion, viele Besucher in der Innenstadt von Bergedorf und Lohbrügge

Ernteprinzessin Christina Koop und GVM Vorsitzende Marlis Clausen am Aktionsstand vor Marktkauf in der Alten Holstenstraße in Lohbrügge

Rucksack mit Inhalt: Jede Menge Informationen zu Ausflugszielen, Aktivitäten und kulinarischen Erlebnissen.

Die Besucher der Bergedorf-Lohbrügger Innenstadt wurden am Sonnabend, 5. Juni, an den drei Infoständen von der GVM-Vorsitzenden Marlis Clausen, von Ernteprinzessin 2020 Christina Koop, von den Erntemajestäten Victoria Schering (2015 bis 2019) und Inken Garbers (2015 bis 2017) sowie von den Rundgangs-Führerinnen (Rundumwieser) Karin Wagner und Anke Peters in feinster Tracht und Bekleidung begrüßt. Und der WSB hatte dafür gesorgt, dass Straßenmusikanten an verschiedenen Stelle für gute Stimmung sorgten.

„Wir nutzen die ersten Lockerungen nach sieben Monaten Corona-Lockdown, um auch unsere Freude zum Ausdruck zu bringen, dass sich unsere Innenstadt wieder mit Leben füllt, mit interessierten Besuchern, die in die Läden gehen oder in die Cafés und Restaurants“, sagt WSB Geschäftsführer Marc Wilken. Und weil auch das Wetter mitspielte, waren viele Menschen in Bergedorf-Lohbrügger Innenstadt unterwegs. Fast so, als wäre Corona bereits Vergangenheit.

In den 600 Rucksäcken, die an die Besucher ausgegeben wurden, befanden sich 18 Broschüren mit Präsentationen von Vereinen, Ausflugszielen, Gastronomie und nicht zuletzt Marktplätzen und Einzelhandel. Und in einem Schreiben des GVM heißt es: „Wie schön, dass Sie heute hier sind!“

Die Region Bergedorf/Vier- und Marschlande hat Touristen und den Einheimischen viel zu bieten: Schloss, Sternwarte, mehrere Museen und jede Menge Ausflugsmöglichkeiten zu Wasser und zu Land. Und viele kulinarische Köstlichkeiten, regionale Spezialitäten in Hülle und Fülle.

Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Frau Vogelsang unter 040 735 40 65

Schließen