Aktuelles

FÜHL DEN SOMMER!

Urlaubsfeeling mit Late-Night-Shopping in Bergedorfs City am 2. und 3. Juli

Copyright: Raina Bax

Copyright: Die EventGestalter

Copyright: Marion Coers

Urlaub, Sonne, Palmen, Freizeit: Wir alle freuen uns auf laue Sommerabende in gemütlichen Straßen-Bars, mit länger geöffneten Geschäften und viel Musik!

Lässig durch die Straßen und Geschäfte schlendern, die It-Peaces für den Urlaub shoppen, von Bar zu Bar ziehen, hier oder da zufällig Freunde treffen und bei chilliger Musik die unterschiedlichen Spezialitäten probieren - das ist Sommerfeeling pur!

Unter dem Motto "Fühl den Sommer", lädt der WSB, Wirtschaft und Stadtmarketing für die Region Bergedorf e. V., am 2. + 3. Juli 2021 in die Bergedorfer Innenstadt ein. In den Fußgängerzonen Alte Holstenstraße und Sachsentor finden sich Lounges und Bars ortsansässiger Gastronomen und des Profi-Party- und Veranstaltungsausstatters „Die EventGestalter“.  Beginnend in der Alten Holstenstraße vor Marktkauf wird das Bax Café Creme seine Außengastronomie um eine Bar ergänzen. Dort gibt es neben dann zusätzlich besondere griechische Limonaden aus 100 % Frucht und leckere „Aperols“ und „Flamingos“. Da fühlt man doch direkt den Sommer!

In der Alten Holstenstraße 66, auf der Schleuse, wird die Genussmanufaktur „In aller Munde“ seine Außengastronomie erweitern und lädt auf der Schleuse zu „Pampel-Spritz“ mit Prosecco oder Tonic sowie Wurst- und Käseplatten ein. Für diejenigen, die lieber keinen Alkohol mögen, gibt es „Sun-Bitter“ und natürlich diverse weitere leckere Snacks! Ein Stück weiter, in der Alten Holstenstraße, direkt vor der Kirche, bietet sich ein ganz außergewöhnlicher Anblick. Dort könnte man meinen, ein Piratenschiff wäre dort vor Anker gegangen!  „Die EventGestalter“ freuen sich, damit ein ganz besonderes Highlight aus Ihrem Repertoire zeigen zu können, eine Bar in Form eines alten Dreimasters.

Dort gibt es  Bier und diverse Softgetränke! Auf dem Bergedorfer Markt, neben dem Eiscafé, findet sich wieder eine Bar mit Chillout Lounge  in der vor allem „Erdbeersekt“ und „Aperol-Spritz“ angeboten wird. Im Sachsentor 33-39, vor ehemals Karstadt, wird es gleich zwei Bar-Bereiche geben. Eine Bar mit Bier, Softgetränken und Grillwurst und gegenüber, bei von Have, gibt es natürlich Weine aus Urlaubsländern in Weiß, Rosé und Rot. Dazu diversen edlen Gin mit Tonic und Pina Colada zum Direktverzehr und zum Mitnehmen, für zuhause. Der Weltladen, Sachsentor 69, bietet besondere sommerliche Limonaden und vor der Hausnummer 58, gibt es noch eine Bar der EventGestalter mit Bier und Softgetränken. Dazu ja sowieso, jede Menge gutes Essen und leckere Snacks bei den ortsansässigen Gastronomiebetrieben.  

Also überall sieht es durch die bunte Reihe von Bars, Lounges neben den Restaurants und Geschäften, aus wie im Urlaub: Sonnenschirme, Palmen und Musik, entweder vom Band oder live von Straßenkünstlern. An den Klavieren der Aktion „Spiel mich“ geben „Jedermann/-Frau“ Klavierkonzerte.

Das ganz besondere Highlight werden sicher die Stelzenläufer der Gruppe „Digaudi“ sein, die in sowohl am Freitag- als auch am Samstagnachmittag in Ihren fröhlich-bunten sommerlichen Kostümen von ArtTreondo durch die City ziehen.

Fühl den Sommer! Heißt es natürlich auch in den vielen Geschäften, die eigens zu diesem Termin länger geöffnet haben und besondere Warenangebote sowie Preise versprechen. Auch die Gastronomiebetriebe und die Geschäfte sowohl im CCB, City Center Bergedorf, als auch im Marktkauf-Center, sind in den verlängerten Öffnungszeiten für alle Kunden da.  Das verspricht alles in Allem ein fröhlich entspanntes Einkaufserlebnis in der Bergedorfer Innenstadt und ist damit genau richtig, um sich in aller Ruhe für den Urlaub einzudecken! Lässig, leicht und sommerlich!

 

Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Frau Vogelsang unter 040 735 40 65

Schließen