Aktuelles

Internetzufriedenheit bei Unternehmen

Umfrage- ergebnisse zeigen großen Handlungsbedarf in unserer Region

Im Zuge der Coronakrise sind Themen wie Digitalisierung und Datenverkehre noch einmal verstärkt in den Fokus des Wirtschaftslebens gelangt. Vor allem im Hinblick auf die Breitbandversorgung haben Homeofficeregelungen, Zoom-Meetings und allerlei zusätzliche internetbasierte Lösungen schonungslos die Defizite unserer Datennetze offen gelegt.

Dabei ist eine schnelle und zuverlässige Anbindung an das Internet aber auch die Verfügbarkeit von mobilen Datennetzen heute so wichtig ein Strom- oder Wasseranschluss - also quasi eine Grundvoraussetzung für Arbeit und wirtschaftlichen Ertrag.

Vor diesem Hintergrund haben wir in den vergangenen Monaten in Kooperation mit weiteren Wirtschaftsverbänden aus unserer Region die Unternehmen aus Bergedorf und anderen Teilen der südöstlichen Metropolregion befragt, wie zufrieden sie mit der Anbindung ihrer Standortes an die Datennetze sind. Die Ergebnisse zeigen einen starken Handlungsbedarf, wenn es um die Verbesserung des harten Standortfaktors Breitbandinfrastruktur geht.

Die Ergebnisse haben wir für Sie in dieser Infografik aufbereitet.

Angesichts der Bedeutung, die die Verfügbarkeit einer Internetverbindung für die heutige Wirtschaft hat, appellieren wir an Politik und Verwaltung, sich mit hochdruck füpr eine Verbesserung dieses Standortfaktors in Bergedorf und seinem Umland einzusetzen.

Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Frau Vogelsang unter 040 735 40 65

Schließen