Aktuelles

Kleine Lose bewirken Großes

Tombola 2021 ermöglich Bau einer Aktiv-Scheune

Florian Menger (l.) und Marc Wilken mit der Messing Tafel

Die Messingtafel wird zur Erinnerung an die Scheune geschraubt

BZ-Reporterin Lena Dieckmann beim Foto-Shooting. Florian Menger (l.) und Marc Wilken mit der Messingtafel vor der neuen Aktiv-Scheune

Das Tombola Markenzeichen. Die nächste Tombola ist in Vorbereitung

Ein tolles Projekt ist vollendet, durch große Unterstützung von Unternehmen, die sich in der Vorweihnachtszeit 2021 an der WSB-Tombola „Bergedorfer helfen“ beteiligt hatten sowie durch die vielen Menschen aus Bergedorf und Umgebung, die Lose kauften und schöne Gewinne für sich einheimsten. Letztlich ist aus dem Verkauf der insgesamt 10.000 Lose ein Erlös von 7.500 Euro generiert worden.

Mit dem Geldbeitrag konnte der Projekthof „GreenKIDS Neuengamme, Neuengammer Hausdeich 331, eine Aktiv-Scheune bauen lassen, in der Kita- und Schulkinder spielend lernen können, was Natur und Umwelt für Menschen bedeuten - und auch welche Auswirkungen unser Handeln auf das Klima haben kann.

Nun war es endlich soweit. Am Mittwoch, 2. März 2022, konnte WSB Geschäftsführer Marc Wilken zum offiziellen Abschluss der Vorjahres-Tombola auch noch eine Messingtafel an Florian Menger, den geschäftsführenden Gesellschafter von GreenKIDS Neuengamme, überreichen. Eingraviert in die Tafel steht geschrieben: „Der Bau dieser Scheune wurde unterstützt mit den Erlösen der Bergedorf-Tombola Bergedorfer helfen - Eine Initiative des WSB 2021“.

Marc Wilken hat dieses Projekt ganz besonders in sein Herz geschlossen. Er sagte: „Wir freuen uns, mit den GreenKIDS Neuengamme ein regionales Projekt unterstützen zu können, das eine sinnvolle Beschäftigung mit Natur und Umwelt für viele Kinder aus Bergedorf und Umgebung anbietet.“ Und Florian Menger freute sich über die Unterstützung, die den Bau der Aktiv-Scheune ermöglichte. Die Messingtafel wird einen gut sichtbaren Platz an der Gebäudewand erhalten. „Sie wird daran erinnern, dass viele kleine Lose Großes bewirken können“, sagte er.

Und für den WSB steht fest, dass auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit eine Tombola „Bergedorfer helfen“ die Menschen zum Lose kaufen in die Geschäfte ziehen wird.

Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Frau Vogelsang unter 040 735 40 65

Schließen