Aktuelles

Jahreshauptversammlung bringt Veränderung

Neubesetzungen in der WSB-Vorstandsriege

Die Jahreshauptversammlung zählte mehr als 60 Teilnehmer

WSB Vorsitzender Thomas Buhck

WSB Geschäftsführer Marc Wilken

Yannick Hoffmann (l.) und Mirko Päper

Oliver Kahle

WSB Vorsitzender Malte Landmann

Markus Baumann verabschiedete sich aus dem Vorstand

Thomas Buhck und Daniela Böhm

Thomas Buhck und Marlis Clausen

Dirk Kohlhardt, Marc Wilken und Thomas Buhck

Dezernent Lars Rosinski

Grillabend zum Ausklang der Jahreshauptversammlung

Mit mehr als 60 Teilnehmern war die WSB-Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend, 11. Mai 2023, in Clausen´s Vierländer Landhaus Eventlocation gut besucht und beschlussfähig, wie die beiden WSB-Vorstände Thomas Buhck und Malte Landmann in ihren Begrüßungsansprachen betonten.

WSB Geschäftsführer Marc Wilken stellte neue Mitgliedsfirmen vor:  ewiwe GmbH (IT-Dienstleistungen), Hamburger Hospiz am Deich, kompetenztraining.de (René Laxy), Kaja Care (Ambulante Pflege) und Regus Bergedorfer Tor (Business Center).

Die beiden Sprecher der WSB Junioren, Yannick Hoffmann und Mirko Päper, berichteten von zahlreichen Aktivitäten, die auch auf die Gewinnung neuer Mitglieder zielten.

WSB Vorstandsmitglied und Akteur der Bergedorf Tourismussparte, Oliver Kahle, hat in Zusammenarbeit mit der Bergedorfer Bezirksverwaltung viele touristische Projekte angeschoben. Tagestourismus steht im Vordergrund zur Belebung der örtlichen Gastronomie und Hotellerie. Touristische Schwerpunkte sind Rad- und Bootsausflüge.

Wirtschaftlich war das Berichtsjahr 2022 durchaus herausfordernd, bedauerte Malte Landmann. Um auch zukünftig die wirtschaftliche Tragfähig zu sichern, beschlossen die WSB-Mitglieder eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2024. Die Beiträge waren seit 20 Jahren nicht erhöht worden.

Es folgten Neuwahlen innerhalb der Vorstandsriege. Als Nachfolger für den ausscheidenden Vorstands-Stellvertreter Markus Baumann wurde Dirk Kohlhardt einstimmig gewählt. Marlis Clausen wechselte aus der Vorstands-Stellvertretung in den Vorstands-Beisitz. Im Gegenzug rückte Daniela Böhm vom Vorstands-Beisitz in die Stellvertretung auf. Andreas Koch wurde zum zweiten Vorstands-Beisitzenden gewählt. Die verabschiedeten und neu gewählten Vorstandsmitglieder erhielten von Thomas Buhck einen Blumenstrauß überreicht.

Als Gastredner der WSB Jahreshauptversammlung berichtete Bergedorfs Dezernent für Wirtschaft, Bauen und Umwelt, Lars Rosinski (45),  über die großen Wohnungsbauprojekte im Bezirk entlang der Schleusengrabenachse oder auch den mit 6500 Wohneinheiten projektierten neuen Stadtteil Oberbillwerder. Seine Kernbotschaft: Es werde alles unternommen, dass die in der Region wohnenden Menschen die Bergedorfer Innenstadt als ihr Stadtzentrum am Leben halten.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem Grillabend und guter Unterhaltung.

Hauptgewinn!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Die Creativen unter 040 72 00 66 19

Schließen