Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie eine breite Palette an Informationen aus den unterschiedlichen Bereichen des WSB, damit Sie immer bestens über unsere aktuellen Aktivitäten und Entwicklungen informiert sind. Aktuelles, Veranstaltungen, Junioren, Tourismus und Frauen am Ruder haben viel zu bieten.

Home | Aktuelles

Jahresausklang mit Glühwein

| Allgemein

Zuversichtliche Gespräche beim Weihnachtsmarkt

Den Jahresausklang 2022 hat der WSB am Donnerstag, 15. Dezember, ab 18 Uhr, eingeläutet - gemeinsam mit der Bergedorfer Zeitung beim traditionellen Glühweintrinken auf dem Bergedorfer Weihnachtsmarkt vorm Schloss. Bei minus drei Grad und leicht schneebedecktem Boden schmeckten heißer Glühwein und Punsch den zahlreich teilnehmenden WSB-Mitgliedern besonders gut. Beste Unterhaltung bot sich dabei bis zum Abschluss gegen 21 Uhr.

Trotz der zahlreichen Herausforderungen durch Corona, Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine und Einschränkungen in der Energieversorgung blickt WSB-Geschäftsführer Marc Wilken für den Bezirk Bergedorf zuversichtlich in die Zukunft. Wilken: „Körber Technologies bleibt in Bergedorf, investiert in einen gewaltigen Neubau und erhält Arbeitsplätze, das RISE-Förderprogramm für Stadtentwicklung in Bergedorf-Lohbrügge ist beschlossen, Bergedorf bekommt ein City-Management, das Körber-Haus ist als Kultur- und Begegnungsstätte fertiggestellt. Angesichts der vielen guten Neuigkeiten zum Jahresende sollte man frohen Mutes in die Zukunft blicken.“

Die Fotos vom Weihnachtstreffen in der Großansicht finden Sie hier.

Zurück
WSB Geschäftsführer Marc Wilken (v.l.), WSB Vorstand Thomas Buhck und Oliver Kahle (Tourismus Bergedorf)
Gute Unterhaltung bei Glühwein und Punsch
Wie immer ein stimmungsvoller Anblick: der Bergedorfer Weihnachtsmarkt auf der Schlosswiese
Zugangstor zum Weihnachtsmarkt