Aktuelles

Die Unternehmer der Zukunft

WSB-Junioren unterstützen bei Schülerprojekt

Gruppenfoto mit den Schülern

Der Verein Futurepreneur aus Altona hat die WSB-Junioren im Januar angefragt bei einem Projekt namens CAMPUSUNTERNEHMER zu unterstützen. Circa 24 Schüler und Schülerinnen der Richard-Linde-Weg Schule, im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, haben an diesem Projekt teilgenommen.

"CAMPUSUNTERNEHMER ist ein viertägiges Programm für Schüler*innen, bei dem es an einem außerschulischen Ort jenseits von Schulnoten, Lerndruck und Rotstift um viel Wichtigeres geht: um die Entdeckung von Selbstwirksamkeit und Potenzialen sowie intrinsisch motivierter Entfaltung und Aktivierung." (Quelle)   

Das Highlight des zweiten Projekttages ist dabei für die Jugendlichen der „Gründer-Talk“ mit Gründern und Unternehmern.
Hierbei konnten die Junioren unterstützen. Markus Illmer von Klemm und Partner, Julia Lishke von ZEITKONTOR und Marc Wilken der WSB-Geschäftsführer haben offen und ehrlich von der Unternehmer-Welt berichtet und konnten viele offene Fragen der Schüler beantworten.
Anschließend wurden Geschäftsindeen geschmiedet, gemeinsam mit zwei Coaches von Futurepreneur, wovon einige dann in die Realität umgesetzt wurden.
Ziel: "Mit einem Plan, Spaß und Energie kann ich eine Menge erreichen." (Quelle

Es war ein großartiges Erlebnis so nah am Bergedorfer Nachwuchs dran zu sein und unterstützen zu dürfen.
Vielen Dank an Futurepreneur für die tolle Zusammenarbeit.