Veranstaltungen

Edutainment fürs Geschäft

Erstes WSB Get together 2024 erweitert den Horizont

Nicole Wünsch zeigte auf, was im Marketing mit Edutainment und Augmented Reality alles möglich ist

Gute Unterhaltung: WSB Vorsitzender Thomas Buhck (Mitte)

WSB Geschäftsführer Marc Wilken

WSB Geschäftsführer Marc Wilken bei der Begrüßung der Veranstaltungsteilnehmer

Nicole Wünsch zeigte den Teilnehmern auf, welche Möglichkeiten die Technik für besseres Marketing bietet

Fotos, Videos und nicht zuletzt Sprache lassen mit Digitaltechnik inzwischen so gut wie alles mit sich machen: Verbessern oder Verfremden. So entspricht nicht alles was man zu sehen oder zu hören bekommt dem Original oder auch dem tatsächlichen Geschehen. Aber die Technik schafft auch verblüffende Effekte, wie beispielsweise in zauberhaften Harry Potter Filmen.

Und derart überraschende Momente können auch gut und werbewirksam die Aufmerksamkeit des Betrachters auf Firmen und ihre Produkte lenken. Längst sind auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im Marketing bei der erweiterten Realität, der Augmented Reality (AR), angekommen. Ebenso rückt unterhaltende Information, sogenanntes Edutainment, eine Mischung aus Education (Bildung/Training) und Entertainment (Unterhaltung) ins Marketing-Programm.

Beim ersten „WSB-Get together“ des neuen Jahres am Donnerstag, 25. Januar 2024, ab 18 Uhr, im „Plietsch“, Sachsentor 23, informierte WSB-Mitglied Nicole Wünsch, Chefin der Kommunikationsagentur „Marketing Teufel“, über Edutainment und AR.

Gut 20 Teilnehmer zählte die informative Veranstaltung. Mittels Edutainment und AR lassen sich beispielsweise auch Kosten in Produktion und Kundendienst reduzieren. Gute Unterhaltung bei Speisen und Getränken war - wie immer - auch dabei.

Hauptgewinn!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Die Creativen unter 040 72 00 66 19

Schließen