Veranstaltungen

Auf Kontakte kommt es an

WSB begrüßt Firma Kohbau als neues Mitglied

Wer in Zollenspieker den Elbdeich entlang fährt, hat die Firma Kohbau direkt vor der Nase.

Der Betriebsteil am Kirchwerder Elbdeich 120.

Diplomingenieur und Architekt Jens Kohpeiß (61), Geschäftsführer in fünfter Generation

Seine Devise lautet: Immer mit offenen Augen durchs Land gehen und immer auf dem Laufenden bleiben. Als Inhaber der am Kirchwerder Elbdeich 141 und 120 ansässigen Firma Kohbau ist der Diplomingenieur und Architekt Jens Kohpeiß (61) trotz bereits zahlreich vorhandener beruflicher Kontakte und Verbandsmitgliedschaften nun noch einen Schritt weitergegangen:

Seit Anfang 2024 ist Kohpeiß nun auch Mitglied beim WSB, um - wie er sagt - die vielen Vorteile nutzen zu können, die dieses regionale Netzwerk aus Unternehmern aller Wirtschaftsbereiche bietet. WSB Mitglied und Partnerin, die Immobilienmaklerin Julia Bentin, hatte ihm die WSB Mitgliedschaft empfohlen. WSB Geschäftsführer Marc Wilken sorgte dann auch für eine entsprechend freundliche Begrüßung.

Die Firma Kohbau hat schon eine richtig lange Tradition im Bezirk Bergedorf. Und dessen Landgebiet-Bewohner pflegen bekanntlich ihre Traditionen. Seit fünf Generationen existiert das 1852 von Zimmermannsmeister Hans Kohpeiß gegründete Familienunternehmen. 1986 hatte Jens  Kohpeiß die Geschäftsführung der Firma „August Kohpeiß & Sohn“ von seinem Vater Henry übernommen.

Die Firma liefert als klassischer Holzhandel qualitativ hochwertiges Material für Privat und Gewerbe, für Haus und Hof, und ist als Zimmermannsbetrieb für Holzbau in gesamter Spannbreite, bis zum schlüsselfertigen Haus, im Einsatz. Rund 20 Beschäftigte zählt die Firma, darunter zwei Meister, einer zuständig für Energieberatung, der andere für IT und die Maschinen. Sechs Gesellen und eine Bürokraft zählen zum weiteren Mitarbeiterkreis. Gut 20.000 Quadratmeter Hallen- und Lagerfläche zählt der Betrieb.

Die Kunden, darunter auch zahlreiche Garten- und Landschaftsbauer, befinden sich in Hamburg und Umgebung. „Wir liefern mit eigener Lkw-Flotte in der gesamten Region aus“, erklärt Jens Kohpeiß, „und wir haben derzeit eine gute Auftragslage.“ Der durch Straßenumbau vielfach stockende Verkehr in der Stadt bereitet dem Handwerksunternehmen aber zunehmend zeitliche Probleme.

Hauptgewinn!

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben einen Hauptpreis gewonnen!
Bitte melden Sie sich telefonisch bei Die Creativen unter 040 72 00 66 19

Schließen